Impressum  |  Datenschutz

Bilder Dinner & More



Am 01. März 2014 besuchte die Gruppe Dinner & More in Hannover das "WOK - MUseum". WOK heißt "World of kitchen".


Bilder vom Besuch im WOK Museum am 1. März 2014



18. bis 20. Januar 2013 - Vorbereitung für die Traumreise auf dem Finkenborn


Ein Wochenende mit einer „gewissen Grundschärfe“…..



Am Freitag Abend ging es los: Insgesamt 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Gruppe „Dinner & More“ bezogen das Jugendheim auf dem Finkenborn. Ziel: die aktive Vorbereitung unserer Traumreise am 16. Februar 2013.
Bei den Vorbereitungen für dieses Wochenende hatten auch die beiden Schulpraktikanten: Franziska Voß und Marvin Savic (Marvin ist selbst Dinner & More’ler) kräftig mitgeholfen. Natürlich nahmen beide auch an dem Wochenende teil. Besonders die vielen Einkäufe von allem, was so zu den Verpflegungsideen für das Wochenende gehört, waren die beiden besonders beteiligt.

Vanessa Tasler und Erik Knäbel - zwei unermüdliche Helfer in der Kochgruppe

Kurz und gut – nach gut scharfem indischen Currygericht und sehr viel konstruktiver und erfolgreicher Arbeit stand das Programm für unsere Traumreise mit vielen Details weitgehend fest. Ein gemeinsamer Abend mit zwei relativ früh vor dem Kamin schlafenden Teilnehmern rundete diesen Tag ab.
Ein paar Bilder von diesem Kaminabend gibt es auf unserer

internen Seite.


Nach einer etwas längeren Nacht diente der Sonntag dann dem Aufräumen des Hauses, einer ausführlichen Reflexion und – gegen 11.00 Uhr – dann der Heimfahrt.

Und hier geht es zur Bilderschau von diesem Wochenende:
Bilderschau Finkenborn Januar 2013


15. Dezember 2012 Dinner & More backt Weihnachtskekse


Wie verabredet trafen sich einige Dinner & More'ler am 15. Dezember zum gemeinschaftlichen Weihnachtsplätzchen backen.

Hier ein paar Bilder dieses Nachmittags:
Dinner&More Weihnachtsbäckerei 2012


8. Dezember 2012: "Betriebsausflug" von Dinner & More nach Hamburg

Als "Dankeschön" für die viele Arbeit aller Beteiligten gab es am 8. Dezember 2012 einen Betriebsausflug
nach Hamburg. Unser Ziel dort: Das Hamburg Dungeon - Hamburger Geschichte schauspielerisch dargestellt: Unter Anderem werden die Pest in Hamburg, schwere Überschwemmungen im Jahre 1717 und die Hinrichtung von Klaus Störtebeeker in schaurig-lustiger Form gezeigt. Die Mitarbeiter von Dinner & More hatten ihren Spaß.

Und hier haben wir Euch eine kleine Bilderschau von unserer Hamburgfahrt zusammengestellt:
Dinner&More im Hamburger Dungeon



Das Jahr 2012 - das Jubiläumsjahr des Münsters - war auch ein sehr aktives Jahr für unsere Jugendgruppe "Dinner & More"

waren die herausragenden Veranstaltungshighlights dieses Jahres.







Jahreslosung 2014:  Gott nahe zu sein ist mein Glück. Psalm 73,28 (E)