Impressum  |  Datenschutz
Geh aus mein Herz...
<
8 / 1064
>

 
31.08.2020

Diakon Overdick feierlich in seine neue Tätigkeit als Prädikant eingeführt

Am Sonntag, den 30. August, wurde unser Diakon in seine neue (Zusatz-)Tätigkeit als Prädikant in der Heilig-Kreuz-Kirche eingeführt.
 

Einsegnung (Foto P. Gigger)
Superintendent Meyer führte unseren Diakon in das neue, aber zusätzliche Aufgabengebiet ein.
Viele Besucher füllten die Heilig-Kreuz-Kirche sehr gut. In seiner Predigt machte Herr Overdick einige gute Vorschläge zum (Wieder)Aufbau unserer Gemeinden: Der persönliche Kontakt von Pastorinnnen, Pastoren, Diakoninnen und Diakonen kann es erreichen. Nach der Predigt wurde noch ein Video der bisher bei Herrn Overdick arbeitenden Bundesfreiwilligendienstleistenden vorgeführt. Zum Schluss feierten alle gemeinsam auf dem Kirchhof mit einem Glas Sekt den neuen Prädikanten und auch noch nachträglich das 30-jährige Dienstjubiläum unseres Diakons. 

Erste Predigt im neuen Amt (Foto J. Deutsch)

Jahreslosung 2020: Ich glaube; hilf meinem Unglauben! Markus 9,24