Impressum  |  Datenschutz
Geh aus mein Herz...
<
60 / 1228
>

 
22.12.2021

Erfolgreiche Impfaktion im Münster

Am Nachmittag des 22. Dezember 2021 erfolgte eine Impfaktion im Münster...
 

Empfang der "Impf-Willigen" am Eingang
Die Praxis am Posthof, Drs. Axel Rojczyk, Hans-Martin Grosse, Mathias Bammel, Andreas und Markus Hedemann, war mit drei Ärzten und vier Sprechstundenhilfen erschienen und erlebte bereits um 15.00 Uhr einen kleinen Andrang. Insgesamt wurden 202 Personen geimpft.

Die Münster - Gemeinde bedankt sich sehr bei der Praxis am Posthof.

Warten auf die Impfung.

         
Beim Impfen - Foto M.Lesinski
Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen mit Moderna-Impfstoff, für Personen unter 30 Jahren und Schwangere auch mit Biontech standen bereit. Mit 180 Impfinteressierten rechneten die Organisatoren. 202 kamen schließlich. „Besonders freut mich, dass wir 15 Personen zum ersten Mal haben impfen können“, freute sich Dr. Mathias Bammel nach einem 3-Stunden-Impflauf. „Ich bedaure, dass ich Impfgegner nicht habe zu einer Impfung bewegen können, die vor dem Münster still ihrer Meinung Ausdruck verliehen haben“, betonte Pastor Lesinski. Ihr Lied „Fürchte dich nicht“ ließ sich nicht nur als Vertrauen auf ein Leben ohne Impfungen in der aktuellen Pandemiesituation verstehen. Es konnte auch als Bestätigung gehört werden, dass das Praxisteam nicht nur verantwortungsvoll impfte, sondern ebenso fachkundig aufzuklären und zu beraten verstand. So fühlte sich auch die jüngste Impfkandidatin, die im Alter von 16 Jahren ihre beiden Eltern mitgebracht hatte, sicher betreut.
Das Praxisteam und die jugendlichen Teamer, Ehrenamtlichen und Kirchenvorstandsmitglieder der Münster-Gemeinde verstanden es, einfühlsam und umsichtig auf jede Person einzugehen.
Die Atmosphäre im Münster an diesem Mittwochnachmittag war ganz besonders. Dazu trugen auch die Musiker bei, die am Flügel mit klassischen und an der Marcussen-Orgel mit adventlichen und weihnachtlichen Weisen himmlische und unterhaltsame Gefühle während des Meldeverfahrens, der Impfung und der sich anschließenden Ruhephase zu zaubern versuchten. Manche verweilte so gerne auch länger als nötig im Münster.
         
Praxisteam "Am Posthof" und Münster - Team Foto M. Lesinski

Jahreslosung 2022: Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. Johannes 6,37 (E)