Impressum  |  Datenschutz
Geh aus mein Herz...
<
9 / 1228
>

 
22.07.2022

Summertime

Live Musik im Rosengarten
 

Foto der beiden Musiker, privat, links: David Thomas, rechts: Robin Hlinka
Am 30. Juli 2022 um 19.00 Uhr wird im "Rosengarten" hinter dem Münster St. Bonifatius Live-Musik von zwei jungen Tastenvirtuosen erklingen. Bereits im vergangenen Jahr haben Münstermusiker David Thomas und Robin Hlinka das Publikum mit ihrer Kunst an den Orgeltasten verzaubert. In diesem Jahr werden beide unter dem Titel "Summertime" am E-Piano und Klavier sommerliche Musik aus dem deutschen In- und Ausland spielen. Die beiden jungen Musiker, die beide an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) eingeschrieben sind, sind bereits vielfach ausgezeichnet. Robin Hlinka, als langjähriger Springer Stadtkantor und Orgellehrer auch in Hameln und seinem Umland bereits bekannt, schloss vor wenigen Tagen sein Kirchenmusik-Masterstudiums an der HMTMH mit Bestnote ab. In Hameln unterstützt er als Chorassistenz auch die Hamelner Kantorei an der Marktkirche. Münstermusiker David Thomas ist mehrfacher Preisträger z.B. im "Grotian-Steinweg-Klavierspielwettbewerb" und in "Jugend musiziert". Kirchenmusik studiert er an der HMTMH, wo Prof. Emmanuel Le Divellec und Georg Oberauer zu seinen Orgellehrern gehören. Eine regelmäßige Teilnahme an internationalen Meisterkursen bei u.a. Prof. Martin Sander, Michelle Bouvard, Guy Bovet und Prof. Martin Böcker begleiten seine Ausbildung.
Der akustische Sommergenuss wird mit Wein, Wasser und Snacks begleitet.
Der Eintritt ist frei. Am Ende wird um eine Ausgangskollekte gebeten. Bei schlechtem Wetter wird das Konzert im Münster gespielt.


Weiterhin wird die Einhaltung der gängigen Abstandsregeln und das Tragen einer FFP2-Maske empfohlen.



Jahreslosung 2022: Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. Johannes 6,37 (E)