Impressum  |  Datenschutz

Freizeit 2021 an der Schlei

Alle Fotos auf dieser Seite stammen von Betreuer*innen der Freizeit.


Freitag, 27. August 2021

Heute ist Abreisetag. Es wird noch einmal gemeinsam gefrühstückt und dann auf die Ankunft des Busses gewartet. Die Abfahrt dort ging um  10.25 Uhr los. Das Wetter ist offenbar traurig, dass wir abfahren: Es regnet etwas.Ganz herzlichen Dank an alle Betreuer*innen , die mit Ihren Fotos diese Seite ermöglicht haben.
Ich bedanke mich herzlich bei allen, die diese Infos gern gesehen und gelesenhaben.
Geplant ist die Ankunft in Hameln gegen 18.00 Uhr. Die genaue Ankunftszeit wird Ihnen über Handy aus dem Bus mitgeteilt.
Ihr Peter Gigger

Donnerstag, 26. August 2021

Das Wetter ist wolkig und kühl. Ganze 14°C gibt es am Morgen. Heute ist der letzte Tag hier. Natürlcih gibt es noch Programm, aber ein wesentlicher Teil des Tages wird Aufräumen, Packen und Saubermachen sein.

Mittwoch, 25. August 2021

Heute gab es für einen Teil eine "kleine" 11km Wanderung um Ulsnis:

Die 5

Das verwunschene Haus



Wegweiser ?

Die Zugvögel sammeln sich schon



Noch einmal baden...

Spieleecke


Ein Teil unserer Gruppe besuchte das Wikingermuseum "Haithabu" in Schleswig:







Malworkshop
]

Die Schlei-Freizeiter beginnen die letzten Tage der Freizeit. Heuten soll auch das Wetter noch einigermaßen gut bleiben - wenn auch wie bei uns schon deutlich kühler. Ein Teil der Gruppe macht heute einen Besuch im Wikinger-Museum Haithabu.

Dienstag, 24. August 2021


Morgenstimmung
Der Wetterbericht verspricht schönes Wetter und anfgenehme Temperaturen.

Montag, 23. August 2021

Der Wetterbericht sagt einen sonnigen bis wolkigen Tag voraus. Das gibt wieder Raum für Außenaktivitäten.

Am Strand

Strandspaziergang



Sandburgen

Abendliches Treffen



Spaß beim Küchendienst


Sonntag, 22.August 2021


Sonnenaufgang an derSchlei
Heute wird ein "Kreativtag" - das anfänglich gute Wetter verschlechterte sich drastisch.


Unsere Gruppe am 22. August 2021

Samstag, 21.August 2021

Die halbe Freizeit ist vorbei. Heute gibt es mal wieder sommerliches Wetter: Heiter bis wolkig, bis zu 20°/21° C, Regenwahrscheinlichkeit 0%, Wind aus Südwest bis 6 km/h. Eigentlich ein schöner Tag um etwas Tolles zu unternehmen. Heutiger Schwerpunkt ist eine Paddeltour auf der Schlei. Viel Spaß!

Die Schlei.


Am Ufer

Nähworkshop: Stirnband


Fleissig in der Küche

Der Chef kocht selber.



Gleich geht es los zum Paddeln

Baden auf der Paddeltour


Freitag, 20. August 2021

Das heutige Wetter dort soll bedeckt sein mit einer Regenwahscheinlichkeit von 35%. Es wird wieder wärmer:Heute soll es 18°C werden. Morgen soll es noch sommerlicher werden. Was unsere Freizeiter heute mache, erfahren wir noch.




Am Strand

Am Strand



Wunderschöne Umgebung


Donnerstag, 19. August 2021

Nicht gerade Badewetter heute: Am Morgen sind es nur 17° C bei wolkigem Wetter und Wind. Aber unserer Gruppe wird sicher wieder etwas Schönes einfallen um den Tag erfreulich zu genießen.
Die Entscheidung ist gefallen: Sportliches auf dem eigenen Freigelände:

Unsere Betreuerin Hanna

und Betreuer Erik



Sportliche Teilnehmerinnen

und weitere...


...und noch mehr.

Tagesplan von heute

Unsere "Shopping-Queens" bei Lidl


Mittwoch, 18.August 2021

Nicht ganz so erfreuliches Wetter und großes Interesse daran im Haus zu bleiben, bieten wenig für neue Informationen. Wir bleiben dran......

Zwei Kunstwerke...im Schloss Gottorf

Auf zur Radtour



In der Stadt

Wunderschöne Sonnenblumen


Dann fuhr man trotzdem noch nach Schloss Gottorf, dem Landesmuseum Schleswig Holsteins und am Abend wieder eine gemeinsame Andacht.


Schloss Gottorf

Abendandacht


Abendandacht

Abendandacht


Dienstag, 17. August 2021


Heute morgen haben alle erst einmal einen Corona-Test gemacht: alle sind negativ.
Heute gibt es noch eine Dorferkundung mit Fotorallye.

Montag, 16. August 2021

Das Wetter hat sich etwas verschlechtert. Mal sehen, was die Gruppe heute vorhat. Das Wetter gab nicht viel her, das meiste fand also im Haus statt.
Hier aber ein paar Bilder vom heutigen Abend:

Hanna

Gruppenspiele



immer noch Gruppenspiele....

Vorbereitungen für den Pizzateig



Die fertige Pizza - jetzt natürlich nichts mehr da....


Sonntag, 15. August 2021

Der heutige Tag dient dem Kennenlernen von Haus und Umgebung. Um 8.30 Uhr gab es Frühstück. Danach gibt es eine Geländeerkundung und eventuell Baden in der Schlei.  Nach dem Abendbrot gibt es einige Kennenlernspiele und um 21.30 Uhr noch eine Andacht.

Unsere Gruppe


Frühstück

..mit gutem Appetit.


Strandplatz mit Fallschirm

Mal Ruhe haben.....


Unsere Badestelle

Erik traut sich....


Unser Außengelände

Unsere Wanderer


Malerische Umgebung


Abfahrt an der Breslauer Allee am Samstag, den 14. August 2021


Einchecken

Fahrräder einpacken



Obst packt der "Chef" selbst ein.

Auf der A 7.



14:50 Uhr- kurz vor dem Elbtunnel

16:20 Uhr: Fahrt über den Nordostseekanal


Die Gruppe ist heil und gesund angekommen - jetzt wird das Haus bezogen und alles ausgepackt.
Heute gibt es erst einmal ein warmes Abendbrot, eventuell noch eine Abendandacht und später dann noch einige Spiele.
Mehr von uns sehen und hören Sie dann morgen.


Jahreslosung 2021: Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!