Impressum  |  Datenschutz

Pfingsten 2020: Gottesdienst auf dem Werder


Auch in diesem Jahr lud die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Hameln am Pfingstsonntag zu einem ökumenischen Open-air-Gottesdienst ein.

Gestaltet wurde er von Pastorin Anne-Mirjam Walter von der Reformierten Gemeinde, die auch die Predigt gehalten hat, von Pastoralassistent Stefan Könemann von der katholischen Gemeinde sowie von Marktkirchenpastor Uwe Rumberg für die evangelisch-lutherische Seite.
Darüber hinaus wirken Ehrenamtliche aus verschiedenen christlichen Kirchen in Hameln mit.
Für einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen mit Songs wie Cat Stevens’ „Morning has broken“ sorgt eine von Kirchenkreiskantor Stefan Vanselow geleitete Band. Neben Vanselow am Piano gehören ihr der ex-Hamelner Liedermacher Lothar Veit an der Gitarre, Superintendent Philipp Meyer am Saxofon, der Schlagzeuger Christoph Keding sowie die Sängerin und Vikilu-Schülerin Paulina Hengstermann an.

Wir zeigen Ihnen hier einige Bilder von diesem Gottesdienst - alle Bilder wurden von unserem Diakon Carsten Overdick gemacht. Herzlichen Dank dafür.
































Jahreslosung 2020: Ich glaube; hilf meinem Unglauben! Markus 9,24