Impressum  |  Datenschutz

Unser Kirchenmusiker


David Thomas an unserem Bechstein-Flügel

David Thomas entdeckte seine Leidenschaft zur Musik bereits in der Kindheit. Er erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren und ist seit 2015 Orgelschüler von Ulfert Smidt (Marktkirche Hannover) gewesen.
In diesem Jahr legte er am Viktoria-Luise-Gymnasium Hameln sein Abitur ab und studiert mittlerweile Kirchenmusik an der Musikhochschule Hannover, wo er bereits als Jungstudent mit dem Hauptfach Orgel eingeschrieben war.
Thomas ist mehrfacher Bundespreisträger von Jugend musiziert und errang Preise weiterer namhafter Wettbewerbe wie des Grotrian-Steinweg Klavierspielwettbewerbs 2020.
Seit Ende 2020 ist er zudem Kirchenmusiker am Münster St. Bonifatius Hameln und übernimmt die Leitung des Taizé-Chores.


Jahreslosung 2021: Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!