Tag der deutschen Einheit 2023
Fusion der beiden Innenstadtgemeinden
Die Bevollmächtigten für die Münster-Gemeinde und der Kirchenvorstand der Marktkirchengemeinde haben im Juli 2023 gemeinsam beschlossen, die Fusion der beiden Kirchengemeinden zum 1. Januar 2025 zu verwirklichen. Weitere Instanzen (Kirchenkreis, Landeskirche) müssen nun noch in die Entscheidung einbezogen werden.
<
36 / 1311
>

 
24.08.2023

Tag der deutschen Einheit

Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Hameln lädt ein
 
Am 3. Oktober 2023 lädt die ACKH ins Hamelner Münster St. Bonifatius ein:
Um 17 Uhr beginnt eine Andacht in der Krypta des Münsters unter dem Titel "Frieden gabst du schon, Frieden muss noch werden."
Das traditionelle Konzert zum Tag der deutschen Einheit findet anschließend um 18 Uhr unter der Leitung von Kirchenmusiker David Thomas statt. Das Motto ist in diesem Jahr "Zeitreise durch die deutsche Musikgeschichte". Es erklingen Werke deutscher Komponistinnen und Komponisten unterschiedlicher Epochen. Der Eintritt ist frei; um Spenden für die Kirchenmusik wird am Ausgang gebeten.

Jahreslosung 2024: "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" 1. Korintherbrief 16,14 (L)